Manuelles Fokussieren

Melanie
Melanie

…ist gar nicht so einfach. Jedenfalls für mich. Bei Nahaufnahmen ist es weniger das Problem – auch wenn hier ebenfalls mal was daneben geht, schwierig finde ich es bei Personen und Objekten, die etwas weiter weg und damit kleiner sind. Dann fällt es mir deutlich schwerer, die Schärfe zu beurteilen und den Fokus richtig einzustellen. Und ja, auch mit Brille… 🙂

Gestern konnte ich mit Melanie üben. Ich poste ein paar Bilder, bei denen es ganz gut geklappt hat. Einige Fotos sind auch danebenfokussiert, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Aufgenommen habe ich mit dem Sonnar 135mm f2.5 von Zeis, über das ich schon geschrieben hatte.

Manuelles Fokussieren

Ein Gedanke zu “Manuelles Fokussieren

Kommentar verfassen

