zusammen – together

zusammen - together
zusammen – together

Natur und Mensch – die Menschen sind Teil der Natur und werden es immer sein. Auch mit und trotz ihrer Technik sind sie von der Natur anhängig.

Mit dieser thematischen Ausrichtung habe ich mich an Doppelbelichtungen versucht. Mein Ausgangsgedanke war, den Umriss einer Pflanze mit der Struktur bzw. dem Bild eines Menschen oder eines Gebäudes zu füllen.

Die Farben sind teils durch den Tetenal-Ansatz entstanden, der seine beste Zeit schon hinter sich hat (für Experimente wie dieses für mich aber noch okay ist), teils durch den lange abgelaufenen Film und teils durch den Weißabgleich und die Kontrastanhebung in Lightroom.

Den schon lange abgelaufenen Farbfilm habe ich mit einem Tetenal-Ansatz entwickelt, der seine beste Zeit schon hinter sich hat (für Experimente wie dieses für mich aber noch okay ist). Die SW-Umsetzung entstand in Lightroom.

Ich hatte erst die Farbversion (die auch die Likes bekommen hat) eingestellt, aber jetzt gefällt mir sw doch besser.

Kodak 400-3 VR Plus in Tetenal 15′ bei 25°
Fotografiert mit der Lomography Konstruktor

zusammen – together

Kommentar verfassen

