New York – zwei Brücken

Über Ostern sind wir mit der Familie nach New York gefahren. Eine coole Stadt, in der es unglaublich viel zu sehen gibt. Und zu fotografieren. Und beides soll unter einen Hut gebracht werden. Viel Spaß und Zeit mit der Familie und nette Bilder. 🙂

Es ist gar nicht so einfach, Fotos zu machen, die man noch nicht so oft gesehen hat. Vielleicht ist es mir bei ein, zwei Bildern gelungen.(?) Aber bei so einem Familienurlaub muss man sich natürlich schon im Vorfeld Gedanken machen, von welchem Standort man gute Bilder bekommt. Für langes herumsuchen ist einfach nicht genug Zeit. Auch wenn man früh austeht. 🙂 Ich gebe gern zu, dass ich mich im Vorfeld vom Internet inspirieren lassen habe.

In den nächsten Beiträgen möchte ich Euch ein paar NY-Bilder zeigen und fange mit den Brücken an, die Downtown Manhattan mit Brooklyn Heihgts bzw. Dumbo („Down under the Manhattan Birdge Overpass“) verbinden: Die berühmte Brookly Bridge und die ebenfalls sehr imposante Manhattan Bridge.

Die Brooklyn Bridge ist übrigens nur früh am Morgen so leer, wie auf den Bildern. Am Tag herrscht ein unglaublicher Fußgänger-Betrieb.

Advertisements
Galerie

3 Gedanken zu “New York – zwei Brücken

  1. Es ist toll, dort selbst zu stehen oder? Das Gefühl, welches du dabei hattest, die Geräusche, Gerüche, der Wind…. Das alles erlebt man nur, wenn man seine eigenen Bilder betrachtet. Auch wenn sie schon so oft fotografiert wurden, ich würde es immer wieder tun 🙂 sehr gelungene Aufnahmen!

    1. Du hast recht – nur die eigenen Aufnahmen wecken Erinnerungen und lassen die Orte wieder lebendig werden. Einer der Zauber des schönen Hobbies Fotografie. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s