Flatiron Building

Das Flatiron Building oder auch Fuller Building steht an der der Ecke Broadway/ 5th Avenue in Midtown Manhattan. Das Gebiet drum herum wurd nach ihm „Flatiron District“ genannt. Seinen Namen verdankt es seiner charakteristischen „Bügeleisen“-Form, die durch das Grundstück auf dem es steht vorgegeben ist. Man wollte es wohl möglichst vollständig ausnutzen.

Wir waren nicht im Gebäude selbst, aber ich wollte in New York unbedingt hin, um es zu fotografieren, weil ich es so cool finde. 🙂

Advertisements
Flatiron Building

2 Gedanken zu “Flatiron Building

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s