Quer durch Manhattan

10th Ave/ W 23rd Str Blick quer durch Manhattan
10th Ave/ W 23rd Str
Blick quer durch Manhattan

Die Straßen in Manhatten sind schachbrettartig angeordnet: die Avenues verlaufen von Norden nach Süden und die Streets von Westen nach Osten. Deshalb kann man entlang einer Street quer durch Manhattan durch vom Hudson River zum Eastriver schauen. Das Bild zeigt die 23rd Street, aufgenommen mit meiner Rolleiflex Automat im Mittelformat.

Wir waren auf einer zu einem kleinen Park umgestalteten alten Bahntrasse mit der Familie spazieren, als ich dieses Photo von einer Brücke aus aufgenommen habe: im High Line Park. Er liegt im Westen Manhattans im Meatpacking District und entstand aufgrund einer Initiative der Anwohner.

Quer durch Manhattan

5 Gedanken zu “Quer durch Manhattan

  1. wow, ein richtig tolles bild. gefällt mir supergut! die dynamik der vorbeifahrenden, verschwischten autos, die wolken und die klare struktur der häuser.

    1. Danke!
      Ich wollte die Autos eigentlich etwas deutlicher haben – das sind nämlich Taxis, auf die ich auch ein wenig warten musste… Davon ist jetzt nicht mehr viel zu erkennen. 😦
      Trotzdem gefällt mir das Bild auch sehr gut. 🙂

  2. Das Bild gefällt mir genau deswegen so gut, weil die Autos in Bewegung sind. Ich liebe NY und habe mir schon sehr viele Bilder von dort angesehen und auch selbst welche gemacht. Dieses finde ich besonders.

    1. Ein besonderes Bild zu machen ist immer ein Ziel – und ein nicht einfach zu erreichendes, finde ich. Deshalb freut mich Deine Anmerkung sehr! 🙂 🙂 🙂

Kommentar verfassen

