Führungslinien

Wenn man eine Fotografie betrachtet, folgen unsere Augen den dort zu sehenden Linien. Linien führen uns durch das Bild und lenken unsere Aufmerksamkeit – oder in einem Linienchaos auch nicht.

Mit Cathi konnte ich das noch einmal üben. Bilder mit einem offensichtlichem und „dramatischem“ Einsatz von Führungslinien im Bildaufbau an einer dafür geeigneten Location sollten entstehen. Danke!

Fünf Bilder davon möchte ich hier zeigen. Linienführung gelungen? 😉

Advertisements
Galerie

3 Gedanken zu “Führungslinien

  1. Schöne Serie! Die farbigen bringen cathis Rotschopf richtig zur geltung, gefallen mir deswegen besser. Mit Lienenführung im Porträtbereich muss man immer aufpassen, finde ich, damits nicht ungewollt dominat wird. Hast du aber super gemeistert.
    LG Peter

    1. Du hast recht: die Linien sind schon ein wenig stark eingesetzt und sind meist recht dominat. War natürlich auch zum Üben – aber dennoch…
      Vielen Dank für den fachlichen Kommentar!
      LG Heiko

  2. […] fotografieren. Und manchmal muss ich auch einfach Aspekte der Fotografie üben und mache diese zum Thema. Daduch kann ich mich weiter entwickeln. Und Spaß macht das auf alle Fälle […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s