Pair of Roses

pair of roses

Das Bild ist beim experimentieren mit dem Lomography Redscale XR 50200 entstanden. Ein Film, der nach dem Lomography-Shop variabel von ISO 25 bis 200 belichtet werden kann , wodurch verschiedene Fabeffekte entstehen. ISO 200 ergibt ein intensives Rot und Orange, ISO 25 einen kühlerin Blau-Grün-Look. Ich hatte den Film vor ein paar Jahren zum experimentieren gekauft, aber bisher nur einmal genutzt, weil mich der Bild-Look damals nicht überzeugt hat.

Jetzt habe ich ihn wieder herausgeholt und diesmal finde ich die Farben ganz reizvoll.

Lomography Redscale XR 50200, Hasselblad mit 150mm, Entwicklung in Tetenal

Bild

4 Gedanken zu “Pair of Roses

  1. Hi hab den 50-200 noch nie ausprobiert, früher gabs da auch einen Lomography 100 der mir zwar von der Farbe gut gefällt aber ein wenig zu kurz für meine Hasselblad ist da war das letzte Bild immer nur halb…

    1. Hab schon öfters mit redscale filme herumprobiert, ist schon spannend was man mit einem umgedrehten Film alles für spielereien machen kann… da muß ich gleich schaun ob ich noch was herumliegen hab. LG Peter

    2. Das Problem hatte ich mit dem 50-200 in der Tat auch: das letzte Bild war nicht ganz drauf. 😦

      Den Lomography 100 habe ich auch schon probiert. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.

Kommentar verfassen

