Severinsbrücke

Leider ist das Bild sehr fleckig geworden. Warum, weiß ich leider nicht. In dieser Version habe ich viel weichgezeichnet.
Die Severinsbrücke in Köln. Leider ist das Bild sehr fleckig geworden. Warum, weiß ich leider nicht.

In den Neunzigern habe ich in Köln studiert und deshalb immernoch einen gewissen Bezug zu dieser Stadt. Wenn ich mal dort bin, versuche ich immer ein paar schöne Fotos aufzunehmen. Aber irgendwie springen mir dort die Fotos nicht wirklich ins Auge. Wenn ich eine Idee habe, verwerfe ich sie nach dem Blick durch den Sucher meist wieder als langweilig. Ich muss um jedes Bild kämpfen. Interessante Fotos zu komponieren, fällt mir schwer.

Mit meiner Heimatstadt geht es mir genauso. Die kann ich auch nicht fotografieren. Vielleicht, weil ich beide Städte zu gut kenne, und mir alles alltäglich erscheint…?

Geht es Euch manchmal genauso???

PS: Und wenn ich mal ein Motiv finde, versagt auch noch der Film, wie in meinem Beispiel. Grmpf!

Severinsbrücke

Ein Gedanke zu “Severinsbrücke

Kommentar verfassen

