Hamburg

Meine letzte Redscale-Experimente haben mir so gut gefallen, dass ich daran weiter arbeiten wollte. Gelegenheit bot sich in Hamburg, wo ich auf Anregung von lichtbildwerkerin zur Ausstellung „Visual Leader“ gefahren bin. Wir sind rechtzeitig zu einer kostenlosen Führung dort gewesen. Es war sehr interessant und die Ausstellung hat mir gut gefallen.

Anschließend habe ich mit meiner Tochter noch einen Fotospaziergang durch die Speicherstadt und Hafen City unternommen.

Die Mittelformat-Bilder sind mit dem Lomography XR 50200 aufgenommen. die Farben gefallen mir supergut und ergeben eine schöne Bildstimmung. Beim Kleinbild-Film habe ich etwas mehr experimentiert, einen alten Kodak FB 200-6 im Wechselsack umgedreht und anschließend mit meiner Hassi belichtet – also Panoramabilder aufgenommen.

Leider haben die Farben nicht ganz meinen Vorstellungen entsprochen, sodass ich sie in Photoshop noch stark an die des XR 50200 angepasst habe. Im Panoramaformat zu fotografieren war klasse, weil ich das bisher wenig gemacht habe und die Bildgestaltung andere Möglichkeiten bietet.

Ich könnte nicht ständig so fotografieren – passt auch nicht zu allem. Aber mal macht es Spaß und bringt Abwechslung. War ein schöner Tag in Hamburg! 🙂

Entwickelt mit Compard Digibase C-41 Ready To Use Kit.

Galerie

2 Gedanken zu “Hamburg

  1. Kommt gut in Redscale. Ich lade meine Hasselblad ja auch gelegentlich mit einem Kleinbildfilm, was mich immer ein wenig gestöhrt hat war das wegen dem A12 Zählwerk nur 12 Bilder auf den Film passen. Hab mir deswegen bei einer guten Gelegenheit mal ein A24 Magazin zugelegt (die mag mangels 220er Filmen ja keiner mehr und ist so günstig zu haben) jetzt bring ich so um die 20 Bilder auf einen 135er. LG Peter

  2. Gute Idee, aber so oft nutze ich diese Technik nicht, als dass sich ein neues Magazin lohnen würde. Auch die von mir verwendeten Filme sind abgelaufene Restbestände.

Kommentar verfassen

