Panoramas von London

City of London mit The Shard, City Hall, The Pint (20 Fenchurch Street), The Gherkin, London Tower und Tower Bridge
City of London mit The Shard, City Hall, The Pint (20 Fenchurch Street), The Gherkin, London Tower und Tower Bridge

In London habe ich mich an einigen Panorama-Aufnahmen versucht. Bisher hatte ich noch recht wenig bis keine Erfahrung damit, deshalb wollte ich das gerne im Urlaub ausprobieren. Die Stadt bietet auf jeden Fall nette Locations dafür!

Die beiden Panoramas an der Themse sind Langzeitbelichtungen am frühen Morgen, entstanden auf einer Fototour von mir. Ich mag, dass die Leute verschwinden, die verwischten Wolken und das glattgezogene Wasser.

Das Dock und der Piccadilly Circus wurden aus der Hand aufgenommen, weil ich tagsüber keine Lust hatte, mein Stativ mitzuschleppen – dadurch musste meine Familie auch nicht immer so lange auf mich warten. Sie war so schon sehr geduldig. 🙂

Panoramas von London

7 Gedanken zu “Panoramas von London

  1. Wundervolle Bilder! Ich werde mal schauen ob ich mein Stativ und ein Weitwinkel in mein Gepäck geschmuggelt bekomme, wenn es Ende August nach London geht 😉

      1. Ich weiß 🙂 Hatte schon zweimal meinen Spaß in dieser wundervollen Stadt aber es gibt doch immer wieder was neues zu entdecken!

  2. superschön! ich muss ja zugeben, dass ich zu faul bin, mich mit panoramaaufnahmen aus der kamera zu befassen. aber ich freue mich umso mehr um die unkomplizierte version am smartphone, obwohl die qualität natürlich nicht vergleichbar ist.

Kommentar verfassen

