Saskia

Vor ein paar Tagen hatte ich ein echt cooles Shooting mit Saskia. Die Idee war kontrastreiche, intensive Portraits in der Stadt zu machen. Danke an Saskia – ich bin super zufrieden! 🙂

„Saskia“ weiterlesen
Werbeanzeigen
Galerie

Available Light im Grünen

Eins meiner letzten Shootings – ja genau, ich war in letzter Zeit nicht so aktiv 😉 – war im August draußen bei mittelschönem Wetter, bei dem man aber sehr gut fotografieren konnte. Die Aufnahmen entstanden mit Available Light, so wie ich ja fast immer fotografiere.

Das Licht und der natürliche Look der Bilder gefällt mir gut. Manchmal hätte ich es allerdings auch ganz gerne etwas künstlicher. Ich nehme mir mal vor, mehr mit Aufhellern und Blitz zu arbeiten…

Galerie

Edinburgh

Edinburgh war Ziel unseres diesjährigen Urlaubs. Eine sehr schöne Stadt mit viel Grün und tollen historischen Gebäuden.

Ein Highlight ist sicherlich das schöne große Castle, das mitten in der Stadt liegt am Ende der Royal Mile. Am anderen Ende befindet sich das Scottish Parliament und der Holyrood Place – der Sitz der Queen, wenn sie in Schottland ist.

Der Holyrood Park mit den Ruinen der St. Anthony’s Chapel schließt unmittelbar daran an. Wenn man die Klippen dieses Naherholungsgebietes hochwandert, hat man einen tollen Blick über die Stadt. Übringens genau wie vom Castle – von dort ist das Panoramabild aufgenommen –  und vom Calton Hill aus.

Kurz: ein Besuch in Edinburgh lohnt sich!

Galerie

Sarila

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder ein Shooting mit einem Model aus der Model-Kartei – total nett, entspannt, super Sache.

Es sollten möglichst ehrliche, sommerliche Portraits entstehen, die das Model auch wiederspiegeln. Sarah trägt zur Zeit gerne Outfits, die in Richtung Hippie gehen. Dazu passen Bilder im Retro-/Vintage-Look ganz gut.

Danke an Sarila!

Model: Sarila

 

Galerie